Griechenland /

Athen- Naxos- Santorini

von 06.10.2017 bis 15.10.2017

Viel gibt es zum Urlaub nicht zu sagen. Antonia und ich genossen die gemeinsame Zeit, schauten uns in der ersten beiden Tagen Athen an. Dazu muss man sagen, dass ich 20€ für die Besichtigung der Akropolis ganz schön teuer finde. Glücklicherweise kommt man in Griechenland als Student kostenlos rein. Wie gut, dass wir beide Studenten sind(Antonia richtig und ich, naja zumindest auf dem Papier). Nach Athen ging es mit der Fähre nach Naxos in ein schönes, etwa 1km vom Zentrum abgelegenes Hotel. Die Frau an der Rezeption war sehr genial, da nicht alle Zimmer ausbucht waren, konnte ich mein Rad in einem Nachbarzimmer sicher unterbringen. Naxos erkundeten wir überwiegend zu Fuß. Die Stadt hat viele schmale Gassen und ist ziemlich verwinkelt, sodass man seinen Spaß hat, diese zu erkunden. Um zum weiter entfernten Strand (Plaka Beach) zu kommen mieteten wir ein Rad für Antonia. Mir hat bei der Auswahl das Herz geblutet, wie kann man nur die Räder derart verkommen lassen. Unsere Auswahl fiel auf ein Rad, bei dem wenigstens die Bremsen tauglich erschienen. Mit quietschender Kette(das Geräusch hab ich nicht vermisst) ging's zum Strand. Die Nebensaison hat seine Vorzüge, so hatten wir den ganzen Strand für uns allein und konnten richtig entspannen. Die letzten Tage verbrachten wir auf Santorini. Zum Glück konnte ich mein Rad mit in den Bus packen um zur Hauptstadt Fira zu fahren. Die Straße schlängelt sich mit teilweise 20% Steigung dem Berg hoch. Die Aussicht ist der Wahnsinn und ein Besuch der Insel auf jeden Fall zu empfehlen. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass alles auf der Insel vom Tourismus lebt und so aufgebaut ist. Wie immer vergingen die gemeinsamen Tage und schöne Zeit viel zu schnell. Danke Antonia, dass du den weiten Weg für mich auf dich genommen hast. Nachfolgend ein paar Impressionen:

Athen





Naxos

















Santorini




Red Beach