Griechenland /

Meteora Felsen

von 22.10.2017

Zu diesem Tag braucht man gar nicht viel schreiben. Am Morgen wegen anhaltender Krankheit entspannt mit dem Bus zum größten Kloster, Meteora, gefahren. Für dieses habe ich mir Zeit genommen und genauer angeschaut. Man sollte sich auf jeden Fall ein Kloster von innen anschauen, man kann nur erahnen, wie aufregend und anstrengend (die Treppen wurden erst später in den Fels gehauen) es früher gewesen sein muss, hier zu leben. Danach bin ich die Strecke von Kloster zu Kloster abgelaufen und habe das gute Wetter mit der beeindruckender Aussicht genossen. Man kann sich nur schwer vorstellen, wie diese Felsen wohl entstanden sind. Es wirkt alles so unglaublich und unnatürlich. Der Abstiegt zurück nach Kalampaka geschieht vom letzten Kloster in einer Schlucht zwischen den riesigen Steingebilden.