Frankreich- Spanien /

- Barcelona

von 15.01.2018 bis 17.01.2018


Streckenlänge: 263 km

In Perpignan trennten sich Antoine (wir waren die letzten beiden Tage zusammen unterwegs) und meine Wege.
Meine Motivation war an diesem Tag irgendwo anders, sodass es nur schleppend voran ging. Es wurde schlimmer, als ich bemerkte, dass meine linke vordere Radtasche beim Fahren ziemlich wackelt. Am Supermarkt schaute ich mir die Sache genauer an – Riss im Frontgepäckträger, klasse. Unterwegs in mehreren Kfz-Werkstätten erfolglos angehalten, keiner hat ein Schweißgerät, welch Schande. Somit abends nach einer Lösung gesucht und einen Rahmenbauer in Barcelona ausfindig gemacht. Perfekt, kurze Email mit einer Anfrage verfasst und meine Laune war wieder besser. Den Frontgepäckträger tags darauf mit einem Strick an der Tasche fixiert, damit nicht die Gefahr besteht, dass das Reststück sich in den Speichen verhakt, falls es komplett abreißt.
Der Weg bis Barcelona war wunderbar, vor allem der schnörkelige Teil kurz vor Lloret de Mar. Auf und ab schlängelte man sich dort entlang der Küste.
Barcelona ist für meinen Geschmack viel zu groß und hektisch. Kurz an der La Sagrada Familia vorbei geschaut und anschließend den Ausblick auf die Stadt vom Bunker genossen.

Frontgepäckträger links


Riss im Rohr

Collioure


Port-Vendres


Frankreich- Spanien


Grenzübergang ohne Kontrolle


Provisorische Haltelösung


Castell de Quermançó



Die Feuchtigkeit hängt tagsüber lange in der Luft


Manche Sachen im Kreisverkehr sind sehr kreativ

Sant Feliu de Guíxols



Sommerliche Temperaturen


Tossa de Mar



Lloret de Mar




Nichts los zu dieser Jahreszeit

Barcelona


Radweg in der Mitte der Straße


Stierkampfarena La Monumental


La Sagrada Familia

Aussicht vom Bunker





Sicher - wie man's nimmt