Spanien /

- Tarancón

von 23.01.2018 bis 25.01.2018


Streckenlänge: 290 km

Der Weg raus aus Valencia war der typische Großstadtdschungel – viel Verkehr, teilweise dämliche Wegführung der Radwege und verpeilte Passanten.
Außerhalb der Stadt war es beruhigend, die Routenführung auf Asphaltstraßen zwischen den Feldern und ohne eine Menschenseele. Ab und an konnte man ein paar Bauern auf den Feldern sehen, welche uns fröhlich zu winkten. In höheren Lagen verlief der Weg entlang eines Stausees und parallel zur Autobahn auf Servicestraßen. So plätscherten die ersten beiden Tage dahin – anstrengend durch die vielen Höhenmeter, schön durch das angenehme Wetter und etwas seltsam, da alle Dörfer wie ausgestorben wirkten. 
Das richtige Plätschern und unangenehme Wetter kam am 3. Tag. Erst war da nur Wind, sodass Antoine seinen Paragleiter vorführen konnte - ich dachte, er fährt das Teil spazieren.
Wenigen Kilometer darauf kam der Wassernebel, man konnte es richtig aus der Entfernung aufziehen sehen. Spaßige, hungrige (unser Proviant war knapp und in dem Streckenabschnitt kein Supermarkt zu finden), nasse und anstrengende 50 km später war es geschafft. Wir waren in Tarancón im Supermarkt angekommen. Mit dem Verzehr der Lebensmittel im Ausgangsbereich ernteten wir amüsierte Blicke der Kassierer. Wir sahen so aus wie wir uns fühlten – hungrig und erschöpft.
Der geniale Schlafplatz war reiner Zufall, durch den Regen hielt ich nach etwas überdachten Ausschau und fand am Stadtrand, im vorbeifahren aus dem Augenwinkel heraus, eine große Halle mit großzügig überdachter Front. Kurz die Leute gefragt, kein Problem, Zelt in der Ecke (etwas versteckt vor den Blicken der Polizei) aufgebaut und den Gaskocher angeschmissen.



Requena


1. Stier(reklametafel)


Sonniges Frühstück, zu zweit eine Cornflakes- Packung pro Tag


Die Feuchtigkeit liegt lange in der Luft

Presa del Embalse de Contreras



Castillo de Garcimuñoz


Premiere (jdfs. für mich als Zuschauer)


Antoine kann tatsächlich fliegen (wenn der Wind günstig steht)


Trostlose Aussichten


Da kommt der Regen

Tarancón


Zwei durchweichte Typen


Traumhafter "Zeltplatz"


Schwer erkennbar für Polizeistreifen