Spanien- Deutschland /

Bilbao - Aschaffenburg

von 06.02.2018 bis 08.02.2018

Die Stadtbesichtigung in Bilbao war nicht gerade einfach. Erst Regen, dann kurz Sonne, sodass ich ohne Regenschirm loszog um schließlich nach kurzer Zeit nass zurück zu kehren.
Erneuter Versuch mit Regenschirm und es kam anschließend kein Regen mehr, das Wetter - zum verrückt werden.
Man sollte sich auf jeden Fall beim Guggenheim Museum vorbei schauen. Allein der Anblick von außen – Titanverkleidung (ich mag den matten Glanz).
Abends gab es echte spanische Tortilla – ein Genuss.
Den nächsten Tag ging es für mich zum Flughafen - geplanter, überraschender Besuch in der Heimat. Der Flug ging bis Frankfurt und so schaute ich bei meinen ehemaligen Arbeitskollegen in Aschaffenburg vorbei, am Abend in der Bar, anschließend zu Hause (um 1 war alles geschlossen) und am Morgen (gegen 12) in der Firma – vieles unverändert und alle ein Lächeln im Gesicht. Teilweise war es die Freude über meine Haarpracht…
Am Nachmittag war die Fahrt Richtung Heimat per Bahn. Mit der verspäteten Regionalbahn bis Hanau und dadurch dort keinen Zeitpuffer mehr auf den ICE – zum Glück ist auf die Bahn Verlass und alle Züge hatten Verspätung.
Zu Hause angekommen war die Wiedersehensfreude groß, nur war mein Zimmer- in meiner Abwesenheit zum Lagerraum für geräucherte Wurst (das neue Hobby meines Vaters) umfunktioniert- nicht wirklich einladend… 

Bilbao



Guggenheim Museum


Davor Puppy





Spanische Tortilla

Flughafen Bilbao


Kein Andrang


Kleines Flugzeug


Von oben sah das Wetter endlich gut aus

Aschaffenburg


Im Gully - Prost


Ausdauernde Gastgeber: Carmen und Michael


Finsterbergen


Das hing das letzte Mal noch nicht