Spanien /

- Cartagena- Elche- Alicante- Valencia

von 18.03.2018 bis 21.03.2018


Streckenlänge: 406 km

Die folgenden Tage ging es landschaftlich gleichbleibend schön mit wechselhaftem Wetter weiter über Cartagena, Elche mit seinem Palmenhain, Alicante nach Valencia (so schließt sich der Kreis).
Viel ist unterdessen nicht passiert und somit gibt’s dieses Mal mehr Bilder als Text.
Den letzten Abend traf ich am Supermarkt auf Roberto (travel_hugs, auf dem Weg nach Russland) - sehr sympathischer Kerl. Als ich ihn fragte, wo er übernachtet, meinte er am Leuchtturm. Er wollte aber erst später, so gegen 22 Uhr dahin und früh morgens den Sonnenaufgang sehen. Wie er so erzählt schau ich ihn einfach nur schräg an und wir mussten beide lachen - spät hochfahren und früh aufwachen um Fotos zu schießen funktioniert so nicht :D – jedenfalls ist das meine Erfahrung und er wirkte nicht wie der typische Frühaufsteher.
Der Ausblick vom „Cap de Sant Antonio“ war auf jeden Fall den Weg wert. Ich schlummerte so lange, dass Roberto komplett gepackt hatte, als ich endlich aufstand. So wünschte ich ihm alles Gute für den Weg (er war auf dem Weg nach Alicante), ein kurzes Foto und er fuhr weiter.
Bis Valencia war der Weg ziemlich öde, man fährt die ganze Zeit auf flachen, geraden Abschnitten am Strand oder in Strandnähe, zwischen viel Gesträuch, entlang. Die Strände waren dabei viel zu touristisch für meinen Geschmack.
Wieder einmal in Valencia, bekannt von meinem letzten Besuch, zog ich kurz durch die Innenstadt – man entdeckt nicht viel Interessantes…
 

Águilas


Zelten in Strandnähe


gute Lichtverhältnisse

Cartagena


Man schaut zurück und sieht zum Startpunkt am anderen Ende


PINION - so oft getreten und doch nie im Stich gelassen




Cartagena


Am Hafen


Blick vom Vorplatz des "Castillo de la Concepción"


Elche


Überall...


... diese....


... Palmen

Alicante



Blick vom "Castell de la Santa Bàrbara"


Beim Versuch die Möwe zum Fliegen zu bringen, hab ich 'nen anderen Vogel erwischt....


Kaum am Regnen

Villajoyosa


Benidorm


Mittelspur für's Fahrrad - das Gefühl von mehr Sicherheit bleibt aus

Altea


Der Ausblick war gut


Tunnel ersparten mir Anstiege

Benissa


Xàbia


Aufmerksamkeit zieht Roberto auf jeden Fall auf sich mit diesem Gefährt

Cap de Sant Antoni


Nach Empfehlung von Roberto übernachteten wir nahe des Leuchturms


Wie man sieht: Roberto - taufrisch, ich - naja


Fabelhafte Aussicht

Safor


Der Weg bis Valencia, flach, gerade, weniger aufregend

Valencia


Reste der Dekoration für die Feierlichkeiten der letzten Tage - hier ging richtig die Post ab, ein Amerikaner (in Granada getroffen) war dabei und hatte schön Videos über Instagram gepostet